Super Solid Social Squad

Die Hannoversche ist ein solider Versicherer mit leistungsstarken und preisgünstigen Produkten. Nur wie erfahren potenzielle Kunden davon? Ganz einfach: Durch Social Media! Ein klarer Fall für die „Super Solid Social Squad“.

Die Story der Super Solid Social Squad der Hannoverschen

Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad

Thomas, Leiter des neu geschaffenen Teams der Hannoverschen, möchte das Büro so richtig social machen. Dazu hat er stets einen inspirierenden Ratgeber zur Hand und versucht, seine Mitstreiter von seinen Ideen zu überzeugen. Das führt allerdings nur zu irritierenden Blicken, denn diese widmen sich nach wie vor lieber ihrer Kernaufgabe: solide versichern. Doch Thomas gibt nicht auf. Und so läuft es am Ende natürlich immer anders als der Chef sich das vorstellt.

Aktuelle Folge

#4 The Dramatic Chipmunk mit der Hannoverschen Super Solid Social Squad

Wer im Internet richtig durchstarten will, der muss viral gehen. Unser Super Solid Social Squad ist geimpft und widmet sich daher heute einem Klassiker der Internetfilmgeschichte.

Jetzt Webserie anschalten!

#4 The Dramatic Chipmunk mit der Hannoverschen Super Solid Social Squad (0:59 min.)

Dürfen wir vorstellen? Das Team der Super Solid Social Squad

Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad

Thomas:

Thomas ist Projektmanager bei der Hannoverschen.

Als überambitionierter Leiter des neugeschaffenen Teams versucht er sein frisch erworbenes Bücherwissen über die Möglichkeiten der sozialen Medien seinen Mitarbeitern nahezubringen.

Hannelore – Die gute Seele:

Hannelore ist eine erfahrene Kollegin, die liebend gern hilft, wo sie nur kann. Sie ist die gute Seele der Abteilung. Das Internet kennt sie vor allem von ihren Kindern – dank Thomas ist sie nun Feuer und Flamme, selbst zur Expertin zu werden.

Ihr Spezialgebiet ist die Risiko­le­bens­versicherung.

Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad
Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad

Vincent - Der Allrounder:

Der Allrounder ist ein Top-Typ, Top Kollege, Top Style, Top Up-To-Date. Außerdem nutzt er gerne Anglizismen. Er ist ein modernes Allroundtalent, Trends und Hypes konsumiert er schon zur Frühstückspause. Er ist im Netz zu Hause und zeigt das auch gerne mal, was zu Reibungspunkten mit dem Coach führen könnte.

Wenn er nicht gerade von Thomas abgelenkt wird, begleitet Vincent als Lotse die Kunden der Hannoverschen rund um die Berufs­unfähig­keits­versicherung.

Micha – Der Stetige:

„Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen“ – Das hat er nicht gesagt, hätte er aber. Der stetige Kollege geht lieber kompetent seinem Job nach, als Hypes und Trends im Netz hinterherzurennen. Und das macht er als erfahrener Key Account Manager für seine Vertriebspartner im Bereich der Sterbegeld­versicherung richtig verlässlich. Seine wasserdichte Versicherungsexpertise macht ihn zum unentbehrlichen Partner im Team. Seine Geduld und Gutmütigkeit sind legendär – und halten so lange an, bis ihm jemand mit „Neuland“ kommt…

Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad
Super Solid Social Squad Super Solid Social Squad

Natasha – Die Engagierte:

Für die engagierte, junge Kollegin wurde das Wort „lernbegierig“ erfunden. Sie ist motiviert, ein aufstrebendes Talent, sprüht vor Ideen. Zusammenfassend: Sie hat richtig Bock!

Normalerweise zeigt sie das bei der Entwicklung neuer Produkte der Altersvorsorge.

Weitere Folgen

#1 Neuland für die Hannoversche mit der Super Solid Social Squad. (1:01 min.)

#2 Als Digital Nomad in der Hannoverschen Super Solid Social Squad. (0:58 min.)

#3 Food Porn mit der Hannoverschen Super Solid Social Squad. (0:57 min.)

Fotos: © Hannoversche