Und der Gewinner ist? Unsere BU!

Top in Qualität, Preis und beim Service: Die Hannoversche Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gewinnt den renommierten Deutschen Versicherungs-Award – und verweist dabei selbst die stärksten Mitbewerber auf die Plätze. Die anerkannte Auszeichnung punktet/besticht mit ihrer besondere Methodik Denn den Prüfern geht es zwar im Wesentlichen um Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis;  Doch auch die Kundenfreundlichkeit wird bis ins Detail hinein geprüft. Das macht gerade diesen Award besonders wertvoll für Verbraucher – und die Bestplatzierung so attraktiv für uns. Wir erklären, was genau dahinter steckt.

Berufsunfähigkeitsversicherung - Leistungsfälle

Getestet. Und als "Beste" ausgezeichnet.

Hurra: Die wahrscheinlich wichtigste Versicherungs-Trophäe des Jahres geht an uns! Doch was macht den Deutschen Versicherungs-Award eigentlich so aussagekräftig? Die Gründe liegen auf der Hand: Zum einen wird dieses Rating ausgelobt vom Fernsehsender n-tv und dem Analysehaus Franke und Bornberg in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). Zum anderen ist die einzigartige Herangehensweise der Prüfer stichhaltiges Qualitätskriterium. Denn die Basis der Auszeichnung liegt nicht allein in „harten“ Faktoren wie dem Verhältnis von Preis und Leistung oder auch der Anzahl und Qualität der Leistungsmerkmale. Auch der „weiche“ Faktor Service wird standardisiert gemessen.

Die Jury nimmt dabei die Rolle des Kunden ein und prüft bei allen nominierten Anbietern die Qualität der Kundenbetreuung genau. Wie gut ist der telefonische Kontakt, wie schnell und nachvollziehbar wird auf E-Mail-Anfragen reagiert – und wie aussagekräftig und verständlich ist der Internet-Auftritt? Gewinner wird nur, wer den besten Mix aus allem anbietet. Schließlich reicht es heute schon lange nicht mehr, „nur“ ein besonders gutes Produkt anzubieten. Es zählt auch der Umgang mit den Menschen, die Servicebereitschaft und die Antwortqualität auf die Kundenfragen.

Transparenz schafft Vertrauen

Der Award zeigt: Die Hannoversche Berufsunfähigkeitsversicherung ist in erster Linie ein hervorragendes Produkt mit erstklassigen Leistungen. Schon der Basis-Schutz bietet umfassende Vorsorge. Wer mag, kann diesen Schutz im Plus- und Exklusiv-Tarif noch dazu ganz einfach an seine individuellen Bedürfnisse anpassen. Doch egal, für welches Angebot sich unsere Kunden am Ende jeweils entscheiden; auf Offenheit und Fairness können sie sich in jedem Fall verlassen.

Dafür sorgt unter anderem ein vermutlich einzigartiger Vertragsbestandteil im deutschen Markt: Alle Betroffenen können sich bei einer voraussichtlichen und begründeten Ablehnung einer Leistung durch uns eine unabhängige Zweitmeinung einholen, zum Beispiel bei ausgewiesenen Versicherungsberatern oder dem Verbraucherschutz. An den Beratungskosten beteiligen wir uns bis zu einer Höhe von 500 Euro – und garantieren zudem, dass dabei gewonnene Erkenntnisse bei einer neuen Leistungsprüfung mit einfließen. Das stärkt die Position der Verbraucher ungemein und unterstreicht das besondere Vertrauensverhältnis der HANNOVERSCHE zu ihren Kunden.

Die Prüfer sind Experten

Der Versicherungs-Award wird von zwei besonders angesehenen Prüfungsinstanzen verliehen. Das Deutsche Institut für Service-Qualität misst die Kundennähe bei allen Anbietern im Test mit immer gleich ablaufenden Mystery-Tests, die von speziell geschulten Testkunden durchgeführt werden. Für die Leistungsanalyse ist das auf den Versicherungsmarkt spezialisierte Ratingunternehmen Franke und Bornberg verantwortlich. Mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze werden pedantisch untersucht und gewissenhaft verglichen.

Wie transparent sind die Versicherungsbedingungen, wie stark sind die zugesagten Leistungen, wie hoch sind die Prämien und wie stark ist die Bonität des Anbieters? Das Gesamtergebnis entsteht am Ende zu einem Drittel aus der Serviceanalyse und zu zwei Dritteln aus dem Mix von Preis und Leistung. Wir freuen uns, dass wir bei diesem besonders harten Test mit unserer „BU“ in diesem Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen – und werden auch in Zukunft weiter daran arbeiten, unsere Kunden immer besser zu schützen.

Sie möchten mehr erfahren?

Wer mehr über unsere Gewinner-BU wissen oder sich direkt für den Fall einer Berufsunfähigkeit absichern möchte, kann sich ganz einfach hier informieren.

Natürlich sind wir auch gerne persönlich für Sie da: Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie am Samstag zwischen 10 und 16 Uhr unter der Rufnummer 0511 670 50 100. Wir freuen uns darauf, Sie bestens zu beraten!

 

Foto: © Hannoversche