Freunde werben Freunde

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zum "Freunde werben Freunde"-Programm

Wie funktioniert das "Freunde werben Freunde"-Programm der Hannoverschen?

In Kooperation mit der Tellja GmbH bieten wir sowohl für Kunden, als auch für Nichtkunden, der Hannoverschen online ein „Freunde werben Freunde“-Programm an. Im Rahmen dieses Programms können Sie Ihren Verwandten, Freunden oder Bekannten ganz einfach per E-Mail unsere Produkte empfehlen. Für jeden neuen Kunden, der sich dank Ihrer Hilfe für uns entscheidet, erhalten Sie als Dankeschön eine attraktive Prämie. Die Prämienhöhe richtet sich nach dem Produkt bzw. abgeschlossenen Vertrag.

Bitte beachten Sie, dass unser Kooperationspartner, die Tellja GmbH, unmittelbar Ihr Vertragspartner wird, und dass die Bedingungen der Tellja GmbH für den Prämienanspruch maßgebend sind.

Die Tellja AGB können hier aufgerufen werden.

Wer darf teilnehmen?

Teilnehmen können sowohl Kunden als auch Nichtkunden der Hannoverschen. Selbstempfehlungen oder gegenseitige Empfehlungen, bei denen der Werber selbst Versicherungsnehmer bzw. versicherte Person des Neuvertrages ist,  sind nicht zulässig.

Der Teilnehmer muss eine natürliche Person und volljährig sein, seinen gewöhnlichen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und in keiner geschäftlichen Beziehung zur Hannoverschen stehen. Die Mitarbeiter/-innen der Hannoverschen und ihrer verbundenen Unternehmen, einschließlich ihrer Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Die Anzahl der Weiterempfehlungen ist im Kalenderjahr auf max. 4 Empfehlungen pro Monat begrenzt.

Wie kann ich empfehlen?

Wählen Sie auf unserer Website unter „Freunde werben Freunde“ eines der aufgelisteten Produkte aus.

Mit Klick auf den Empfehlen-Button öffnet sich das Online-Formular, das Sie ausfüllen und entsprechend versenden. Der Geworbene erhält dann eine Empfehlungs-E-Mail die 60 Tage lang gültig ist.

Bitte beachten Sie: Laut Teilnahmebedingungen ist vor jedem Versand einer Empfehlungs-E-Mail sicherzustellen, dass der jeweilige Adressat mit der Verwendung seiner Daten und einer Kontaktaufnahme durch die Hannoversche im Rahmen der Produktempfehlung einverstanden ist. Die Missachtung dieser Regel kann zum Ausschluss von der Teilnahme am „Freunde werben Freunde“-Programm oder zur Sperrung führen.

Wann ist eine Empfehlung erfolgreich?

Erfolgreich ist eine Empfehlung dann, wenn der geworbene Neukunde innerhalb von 60 Tagen nach dem Empfang der Empfehlungs-E-Mail über den Empfehlungs-Link (hierzu müssen die Cookies in Ihrem Browser aktiviert sein) ein Produkt bei der Hannoverschen rechtswirksam abschließt. Der Abschluss erfolgt online über den jeweiligen Tarifrechner. Dem Vertrag zwischen der Hannoverschen und dem Geworbenen muss ein jährlicher Mindestbeitrag von 50 EUR (Mindest-Einmalbeitrag bei Rentenversicherungen: 5.000 EUR) zugrunde liegen und der Geworbene muss den Erstbeitrag gezahlt haben. Außerdem darf der Vertrag weder vom Neukunden storniert oder widerrufen werden oder von der Hannoverschen abgelehnt bzw. storniert worden sein.

Welche Produkte kann ich empfehlen?

Sie können alle Produkte empfehlen, die in das „Freunde werben  Freunde“-Programm der Hannoverschen aufgenommen wurden. Die Produkte haben wir für Sie auf unserer Website zusammengestellt. Zur Produktübersicht klicken Sie bitte hier.

Bitte beachten Sie: Wenn sich der Geworbene trotz Ihrer Empfehlung für ein anderes Produkt entscheidet, das nicht zu unserem Programm gehört, können wir leider keine Prämie auszahlen.

Woher weiß die Hannoversche, dass ein neuer Kunde von mir geworben wurde?

Ganz einfach: Die Zuordnung funktioniert über Cookies. Cookies sind Kennungen, die ein Webserver an Computer senden kann, um ihn für die Dauer des Besuches zu identifizieren.

Bei einer Empfehlung wird von unserem Kooperationspartner Tellja eine E-Mail an den Geworbenen verschickt. Folgt der Geworbene dem Link aus der E-Mail, wird auf seinem Computer ein Cookie gesetzt. Bei einem Abschluss innerhalb von 60 Tagen können wir diesen über die Cookies automatisch der Empfehlung zuordnen.

Darum ist es wichtig, dass die Cookies auf dem Rechner des Geworbenen aktiviert sind. Bei deaktivierten Cookies erfolgt keine Zuordnung und kann somit leider auch keine Prämie für den Abschluss gewährt werden. Die Cookies können im Internet Browser unter dem Menüpunkt „Extras“ aktiviert werden.

Was passiert, wenn der Empfänger aufgrund meiner Empfehlung einen Vertrag abschließt, ohne den Empfehlungslink zu nutzen oder wenn die Empfehlung abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Der Anspruch auf eine Prämie besteht nur dann, wenn der Geworbene ausschließlich über den Link aus der Empfehlungs-Mail innerhalb der Frist von 60 Tagen das empfohlene Produkt oder ein anderes, welches am „Freunde werben Freunde“-Programm teilnimmt, abschließt. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Wie lange muss ich bis zur Prämienauszahlung warten?

Sobald der geworbene Versicherungsvertrag rechtswirksam abgeschlossen wurde, der Erstbeitrag gezahlt wurde und die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bekommen Sie automatisch eine Bestätigungsmail, dass Ihre Empfehlung erfolgreich war. In dieser E-Mail finden Sie außerdem als Dankeschön für Ihre Empfehlung einen Gutschein-Code. Diesen können Sie ganz bequem online in unserem Prämienshop einlösen und zum Beispiel einen Einkaufsgutschein von Amazon, Douglas, IKEA, Obi oder Zalando auswählen.

Warum habe ich keine Prämie erhalten, obwohl der von mir Geworbene ein Produkt der Hannoverschen erworben hat?

Das Ausbleiben der Prämie kann verschiedene Gründe haben:

  • Falls der von Ihnen Geworbene nicht über den Weiterempfehlungslink das empfohlene Produkt abgeschlossen hat oder seine Cookies gelöscht hat, können wir leider die Empfehlung nicht mehr zuordnen und somit keine Prämie auszahlen. Außerdem erhalten Sie nur dann eine Prämie, sofern der Empfohlene binnen 60 Tagen nach Erhalt Ihrer E-Mail das empfohlene Produkt abschließt.
  • Wenn der Empfänger vor Ihrer Empfehlung noch eine weitere Empfehlung erhalten hat und stattdessen dieser gefolgt ist, wird der Empfohlene der anderen Empfehlung zugeordnet.
  • Sollte festgestellt werden, dass die Empfehlung nicht gemäß Teilnahmebedingungen durchgeführt wurde, können ebenfalls keine Prämien ausgezahlt werden.
  • Eine wichtige Voraussetzung für den Erhalt der Prämie ist die Registrierung im Empfehlerportal, in dem Ihre Daten für die Prämienzustellung hinterlegt sein müssen. Trotz einer erfolgreichen Empfehlung kann keine Prämienauszahlung angestoßen werden, wenn Sie sich im Empfehlerportal nicht registriert haben.

Dies können Sie aber jeder Zeit nachholen: halten Sie Ihre Zugangsdaten für das Empfehlerportal bereit und loggen Sie sich ein.  

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner Tellja GmbH per Mail an hannoversche@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Telefonnummer an: +49 (0)69 8700 429 45. Sie erreichen Tellja - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Bei Fragen zu den Produkten der Hannoverschen wenden Sie sich bitte direkt an das Expertenteam der Hannoverschen unter 0511.956 56 56. Sie erreichen uns - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr.  

Wissenswertes über das Empfehlerportal der Hannoverschen

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine Empfehlungen?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen und deren Status erhalten Sie in Ihrem Empfehlerportal. Die Zugangsdaten zu dem Empfehlerportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

Wichtiger Hinweis: Eine Registrierung im Empfehlerportal mit der dort vorgesehenen Pflichtangaben ist notwendig, damit Tellja im Fall einer erfolgreichen Empfehlung die Prämienauszahlung anstoßen kann.

In Ihrem persönlichen Empfehlerportal-Bereich können Sie jederzeit:    

  • den Status Ihrer aktuellen Empfehlung verfolgen,
  • sämtliche Empfehlungen einsehen, die Sie bisher versendet haben,    
  • einen schnellen Überblick über alle Prämien gewinnen, die noch ausstehen bzw. bereits gezahlt sind,         
  • unter „Profil“ Ihre persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anschrift, etc.) jederzeit aktualisieren und bequem und schnell weitere Empfehlungen versenden.

Wann ist meine Empfehlung erfolgreich?

In Ihrem persönlichen Empfehlerportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlungen. Es wird unterschieden in Empfehlungsstatus und Prämienstatus:

Empfehlungsstatus:

  • offen
    Die Empfehlung wurde erfolgreich an Ihren Freund/Bekannten versendet.
  • Empfehlung gefolgt
    Der Geworbene ist Ihrer Empfehlung gefolgt und hat bereits Interesse an einem unserer Produkte gezeigt.
  • erfolgreich
    Aufgrund Ihrer Empfehlung ist ein rechtswirksamer Versicherungsvertrag zwischen der Hannoverschen und der von Ihnen geworbenen Person entstanden. Als Dankeschön für Ihre Empfehlung erhalten Sie von uns demnächst eine E-Mail mit dem Gutschein-Code.
  • nicht erfolgreich
    Ihre Empfehlung war leider nicht erfolgreich. Ein Grund mehr, mit dem Empfehlen weiterzumachen und sich eine attraktive Prämie für die nächste Shopping-Tour zu sichern!
  • Empfehlung nicht mehr gültig
    Der Empfehlungslink ist ab dem Versand der Weiterempfehlungsmail 60 Tage lang gültig. Leider ist der Geworbene innerhalb dieser 60 Tage nicht Ihrer Empfehlung gefolgt und somit hat Ihre Empfehlung die Gültigkeit verloren.

Prämienstatus:     

  • offen
    Die Überprüfung, ob Ihre Empfehlung erfolgreich war, steht noch aus.
  • bestätigt
    Ihre Empfehlung wurde durch die Hannoversche als erfolgreich bestätigt. Als Dankeschön für Ihre Empfehlung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem Gutschein-Code.
  • keine Prämie
    Ihre Empfehlung war leider nicht erfolgreich. In diesem Fall können wir Ihnen leider keine Prämie auszahlen.

Worauf muss ich achten, damit die Prämie ausgezahlt werden kann?

Da wir Ihnen die Prämie in Form eines Gutschein-Codes per E-Mail zustellen, sollten Sie darauf achten, dass Ihre Kontaktdaten, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse, immer aktuell und fehlerfrei im Empfehlerportal hinterlegt sind. Über das Empfehlerportal können Sie jederzeit Ihre Kontaktdaten aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass die fehlerhaften Angaben, eine anonyme Nutzung des Empfehlerportals oder die Verwendung von Pseudonymen zu Lasten des Werbers geht und sogar zum Verlust des Anspruches auf die Prämie führen kann.

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Prämie haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner Tellja GmbH per E-Mail an hannoversche@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Telefonnummer an:
+49 (0)69 8700 429 45. Sie erreichen Tellja - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten. Was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie einmalig per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben. Zum Beispiel:

Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Sollte die E-Mail nicht in diesem Ordner sein, dann haben Sie die Möglichkeit sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse bei dem Versand der Empfehlung angegeben? In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kooperationspartner Tellja GmbH per E-Mail an hannoversche@tellja.de oder rufen Sie unter folgender Telefonnummer an: +49 (0)69 8700 429 45. Sie erreichen Tellja - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr. 

Warum kann ich mich nicht in das Empfehlerportal einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite http://hannoversche.tellja.de befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich in dem Empfehlerportal der Hannoverschen einloggen.

Sie benutzen die falschen Zugangsdaten. Für das Empfehlerportal der Hannoversche erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von unserem Kooperationspartner Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich in dem Empfehlerportal unter folgender URL http://hannoversche.tellja.de einzuloggen.

Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen. Klicken Sie bitte den Link „Neues Passwort anfordern“ an.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung schreiben Sie eine Mail an hannoversche@tellja.de oder Sie rufen uns unter folgender Telefonnummer an: +49 (0)69 8700 429 45. Sie erreichen uns - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Bei Fragen zu den Produkten der Hannoverschen wenden Sie sich bitte direkt an das Expertenteam der Hannoverschen unter 0511/956 56 56. Sie erreichen uns - außer an Feiertagen - Montag bis Freitag von 8:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr.

Wissenswertes über den Prämienshop der Hannoverschen

Wo finde ich den Prämienshop der Hannoverschen?

Der Prämienshop der Hannoverschen bietet Ihnen eine große Auswahl an attraktiven Prämien, wie z.B. Gutscheine von Top-Marken wie Amazon, Douglas, IKEA, Obi, Zalando, Tchibo u.v.m. Zum Einlösen der Prämie benötigen Sie einen Gutschein-Code, den Sie im Falle einer erfolgreichen Empfehlung von uns automatisch per E-Mail inkl. des Links auf den Prämienshop erhalten. Klicken Sie auf diesen und lösen Sie Ihren Gutschein-Code gegen Ihre Wunschprämie ein. Abhängig von Ihrer Auswahl wird Ihre Prämie entweder sofort per E-Mail in Form eines Online-Gutscheins oder als physische Gutscheinkarte oder Ware nach einigen Tagen versandkostenfrei zugestellt.

Wie löse ich den Gutschein-Code gegen eine Prämie ein?

Das Einlösen des Gutschein-Codes ist ganz einfach, denn der Prämienshop der Hannoverschen bedarf keine Anmeldung. Sie öffnen die E-Mail mit dem Gutschein-Code, folgen dem Link auf den Prämienshop und lösen dort Ihren Gutschein-Code gegen Ihre Wunschprämie ein. Viele attraktive Prämien stehen zur Auswahl wie beispielsweise Einkaufsgutscheine von Amazon, Douglas, IKEA, Obi, Zalando, Tchibo u.v.m.

Wie hoch sind die Versandkosten im Prämienshop der Hannoverschen und wohin können die Prämien geliefert werden?

Bei jeder Bestellung im Prämienshop der Hannoverschen zahlen Sie keine Versandkosten, egal welche und wie viele Prämien Sie bestellen!

Die Auslieferung von Prämien ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Meine bestellte Prämie ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun?

Bei Fragen können Sie gerne den Kundenservice der Novadoo AG, der die Prämienbestellung im Auftrag der Hannoverschen abwickelt, unter +41 44 809 91 91 oder per E-Mail info@novadoo.com kontaktieren.