Hannoversche. Das sind wir.

Als Hannoversche blicken wir zurück auf eine inzwischen über 145-jährige Unternehmensgeschichte. Gegründet im Jahr 1875 als ehemaliger „Preußischer Beamten-Verein“ hat das Unternehmen bewegte Zeiten durchlebt, in denen ein Anspruch bis heute höchste Priorität für uns hat: effizientes und verantwortungsbewusstes Wirtschaften im Sinne vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Dieser Anspruch zeigt sich in unseren exzellenten Bilanzen und der nachweislich herausragenden Finanzkraft, wiederholt bestätigt von unabhängigen Analysehäusern wie der Assekurata, die uns seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent) auszeichnet. Mit dieser überdurchschnittlich hohen Finanzstabilität bieten wir solide Sicherheit und langfristig verlässliche Kundenversprechen – beste Voraussetzungen für unseren Produktschwerpunkt, der in der Absicherung von Lebensrisiken liegt (biometrische Risiken). Mit der Zugehörigkeit der Hannoversche als hundertprozentige Tochter der VHV Gruppe, welche als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit organisiert ist, sind Fairness und Transparenz in Richtung ihrer Kunden integraler Bestandteil aller Geschäftsprozesse.

So leben wir Nachhaltigkeit.

Im Kontext der weltweiten Ziele der United Nations (UN) trägt die VHV Gruppe die Verantwortung der Staatengemeinschaft und die gesellschaftliche Aufgabe als Versicherer mit. In ihrer übergreifenden Nachhaltigkeitsstrategie manifestiert die VHV Gruppe ihre gewachsene Kultur von gegenseitigem Verständnis und Respekt. Alle Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie der VHV Gruppe und den Fokusbereichen der Hannoversche finden Sie hier.

Unsere neue Kampagne "Das Jetzt versichern."

Als einer der führenden Anbieter für Versicherungen rund um das Leben, wissen wir, wie flüchtig das Jetzt sein kann. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen dabei zu helfen, den Ist-Zustand zu bewahren und Versicherungen für Ihr Leben anzubieten, die das Jetzt finanziell konservieren. Ein Leitgedanke, den wir in drei Worten formuliert haben: Das Jetzt versichern.
Erfahren Sie hier mehr über unsere neue Kampagne.

Ausgezeichnete Arbeit
Seit Jahren bestätigen unabhängige Ratingagenturen die Leistungsstärke der Hannoversche

Unternehmensqualität Lebensversicherer: Assekurata EXZELLENT Unternehmensqualität Lebensversicherer: Assekurata EXZELLENT

Assekurata-Rating
Zum elften Mal in Folge Bestnote A++ für die Hannoversche

Standard & Poor's (S&P Global Ratings) verbessert Rating für die Hannoversche auf A+. Standard & Poor's (S&P Global Ratings) verbessert Rating für die Hannoversche auf A+.

Standard & Poor`s
verbessert Rating für die Hannoversche auf A+

Chronik der Hannoversche Lebensversicherung
Seit 1875 schreiben wir Erfolgsgeschichte(n): Der Weg vom Preußischen Beamten-Verein hin zur Hannoversche Leben