Hannoverscher Service im Club der Besten

14.03.2014

Die Hannoversche ist die einzige Versicherung, die mit der Aufnahme in den Club der Besten den Platin-Rang in Deutschlands größtem Service-Rating aus Kundensicht erhielt. Insgesamt wurden in dem branchenübergreifenden Wettbewerb acht Unternehmen in den Club aufgenommen.

Hannover, 14. März 2014 – Die ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt a. M., erstellt jährlich ein Service-Ranking, das auf Kundenbefragungen basiert. Insgesamt fließen über eine Million Kundenurteile zu mehr als 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen in diesen Vergleich ein. Unternehmen, die hier überdurchschnittlich abgeschlossen haben, konnten sich einem Audit stellen, zu dem u.a. eine schriftliche Managementbefragung und persönliche Interviews der Top-Führungskräfte gehörten.

Die Hannoversche schnitt dabei hervorragend mit 92 von 100 Punkten ab und  bewies damit ihr hervorragendes Qualitätsmanagement und ihre hohe Kundenorientierung. Das Zertifikat für den Club der Besten wurde im Rahmen eines Gala-Dinners am 13. März in Berlin übergeben. Andreas Fabry, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hannoverschen: „Als Direktversicherer bieten wir abstrakte Leistungsversprechen ohne persönlichen Kundenkontakt an. Dass wir trotzdem unsere Kunden begeistern und überzeugen können, ist das Resultat einer Kundenorientierung, auf die sich Mitarbeiter, unsere Strukturen und Prozesse konsequent ausrichten. Dies wurde in dem Vergleich mit wissenschaftlichen Methoden unabhängig bestätigt.“