Bester und transparentester Direktversicherer

30.11.2012

Hannoversche bester und transparentester Direktversicherer

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat zum fünften Mal hervorragende Versicherungen ausgezeichnet. Ebenfalls zum fünften Mal ist die Hannoversche dabei als bester Direktversicherer Deutschlands hervorgegangen. Erstmals wurde auch ein Preis für den transparentesten Direktversicherer vergeben – an die Hannoversche.

Berlin/Hannover, 30. November 2012 – Die Auszeichnungen wurde am Dienstag, 20. November 2012, in Berlin von dem Focus Money verliehen. Die dauerhaft guten Leistungen in den Leistungsvergleichen, die die Ratingagentur Franke & Bornberg für das Magazin in den verschiedensten Produktkategorien durchführt, qualifizierten die Hannoversche auch in diesem Jahr für den Spitzenplatz.

Im September dieses Jahres hat das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) die Kostentransparenz von Versicherern bei fondsgebundenen Policen untersucht. Ergebnis: Die Hannoversche ist der transparenteste Direktversicherer. Diese Auszeichnung vergab das Wirtschaftsblatt in diesem Jahr zum ersten Mal.

Frank Pöpsel, Chefredakteur von Focus Money und Gastgeber der Veranstaltung: „Transparenz schafft Kundenzufriedenheit. Verbunden mit den ausgezeichneten Produkten punktet die Hannoversche zum 5. Mal in Folge zum besten Direktversicherer.“