Focus Money: Bester Direktversicherer

13. Dezember 2011

Focus Money: Hannoversche zum vierten Mal in Folge bester Direktversicherer

München/Hannover, 13.12.2011 - Die Hannoversche ist bester inländischer Direktversicherer. Die Auszeichnung wurde am Mittwoch, dem 7. Dezember 2011, von dem Wirtschaftsblatt Focus Money und dem Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW) vergeben. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren das sehr gute Abschneiden der Hannoverschen bei den verschiedenen Produktvergleichen von Focus Money, die vom renommierten Analysehaus Franke & Bornberg durchgeführt wurden. Der Hannoversche Direktversicherer belegt mit dem vierten Titelgewinn in Folge, dass seine Kunden von einer kontinuierlich hohen Produktqualität profitieren.

Auch Unternehmensolidität ist ausgezeichnet
Nicht nur die Produkte der Hannoverschen sind erstklassig. Die Kunden können auch auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens vertrauen: Im renommierten Finsinger-Rating der Wirtschaftswoche erhält die Hannoversche Leben aufgrund der "stark überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit" 2011 erneut die Spitzenbewertung von fünf Sternen. Auch das Wirtschaftsmagazin Capital führt jährlich einen Belastungstest durch. Hier wird geprüft, ob Versicherungs-unternehmen bei einem angenommenen Krisenszenario an den Finanzmärkten ihren Verpflichtungen nachkommen können. Die Hannoversche Leben besteht wiederholt diesen Belastungstest mit der Bestnote "ausgezeichnet".

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche seit über 135 Jahren ihren Kunden Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausrat-versicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.