Deutscher Servicepreis 2012

02.02.2012

Hannoversche mit Deutschem Servicepreis 2012 ausgezeichnet

Hannover, 2. Februar 2012 – Der Direktversicherer Hannoversche ist Preisträger des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie „Versicherer, Service“. Vergeben wurde der Preis vom Nachrichtensender n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) am Mittwoch, den 1. Februar 2012, in Berlin. Für die Hannoversche nahm der Vertriebsvorstand, Dr. Christan Bielefeld, den Preis entgegen.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung war das sehr gute Abschneiden des hannoverschen Direktanbieters in verschiedenen Servicetests des DISQ im Auftrag von n-tv im vergangenen Jahr. Bei der Hannoverschen überzeugte insbesondere die sehr gute Beratung zum Thema Risikovorsorge. Als herausragend bezeichneten die Prüfer die aktive Gesprächsführung durch die Mitarbeiter und die angenehme Gesprächsatmosphäre. Bereits im Vorjahr ist die Hannoversche vom DISQ zum „Besten Direktversicherer 2011“ gekürt worden.

Das DISQ analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders über 430 Unternehmen aus verschieden Branchen. Der Preis wurde in elf Kategorien vergeben.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche seit über 135 Jahren ihren Kunden Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe. www.hannoversche.de.