Bewersdorf Vorstand Marketing und Vertrieb

07.07.2016

Carlo Bewersdorf zum Vorstand Marketing und Vertrieb der Hannoverschen bestellt.

Hannover, 07.07.2016. Der Aufsichtsrat der Hannoverschen Lebensversicherung AG hat Carlo Bewersdorf (42) mit Wirkung zum 1.10.2016 zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Andreas Fabry (46), wird sich neuen Herausforderungen außerhalb der VHV Gruppe stellen.

Die VHV Gruppe hat im Zuge ihrer seit Jahren mit Erfolg umgesetzten nachhaltigen, auf Verände-rungsfähigkeit und höchsten Kundennutzen ausgerichteten Strategie begonnen, gezielt die Digitali-sierung ihrer Unternehmensgruppe voranzutreiben. Vor diesem Hintergrund wird sich Bewersdorf neben dem Ausbau der Marke und der vertrieblichen Aktivitäten der Hannoverschen, auch der digi-talen Transformation der VHV-Gruppe insgesamt widmen und diese in Zusammenarbeit mit dem Vorstand vorantreiben.

 „Für unser traditionsreiches und gut positioniertes Unternehmen wird es von höchster Bedeutung sein, dass wir auch bei der Digitalisierung – ähnlich wie in den zurückliegenden Jahren bei Strukturen und Kundenorientierung – einen Vorsprung gewinnen. Wir freuen uns, mit Carlo Bewersdorf einen anerkannten Marketing- & Vertriebsprofi sowie Digitalexperten und zukunftsorientierten Manager gewonnen zu haben, der bei der digitalen Transformation unseres Geschäftssystems auch über seine Rolle als Vorstand der Hannoverschen hinaus eine maßgebliche Rolle spielen wird. Ich wünsche Herrn Bewersdorf in seiner neuen Position viel Erfolg - Herrn Fabry dankt der Aufsichtsrat für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“ sagte Uwe H. Reuter, Aufsichtsratsvorsitzender der Hannoverschen Lebensversicherung AG.

Carlo Bewersdorf ist ein ausgewiesener Experte für Marketing & Vertrieb sowie die digitale Transfor-mation. Nach dem Volkswirtschaftsstudium an der Universität Köln begann Bewersdorf seine Berufs-laufbahn zunächst bei der Bertelsmann AG, wechselte dann in die Telekommunikationsbranche zur Deutsche Telekom AG, wo er in verschiedenen Führungsfunktionen im Bereich Marketing und Vertrieb tätig war. 2009 begann Carlo Bewersdorf seine Karriere in der Versicherungswirtschaft als Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb der zum Gothaer Konzern gehörenden Asstel Versicherung. Er machte aus dem Direktversicherer einen der effizientesten in Deutschland. Seit 2014 war Bewersdorf als Global Head of Digital weltweit verantwortlich für die digitale Gruppenstrategie, die digitalen Transformationsprojekte sowie das digitale Marketing und Innovationsmanagement der Allianz Gruppe in München.

Laden Sie hier den Text der Presseinformation im PDF-Format herunter. 

Laden Sie hier ein Porträt von Carlo Bewersdorf im JPG-Format herunter. 

  Die Hannoversche ist eine Gesellschaft der VHV Gruppe.
VHV Gruppe

PRESSE-KONTAKT
Per E-Mail oder telefonisch

Sie sind Journalist und haben weitere Fragen zu unserem Unternehmen. Dann freue ich mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Stefan Lutter

  0511.907-4810

E-Mail Kontakt