Beste Kundenorientierung und Servicequalität

28.04.17

Hannoversche hat die beste Kundenorientierung und Servicequalität

• Beste Versicherung im branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service Deutschland“
  • Wissenschaftlich fundiertes, objektives Bewertungsverfahren

Hannover/Köln, 28.04.2017 - Am gestrigen Donnerstag wurden die Besten des branchenübergreifenden Wettbewerbs „Top Service Deutschland 2017“ in Köln ausgezeichnet. Die Hannoversche wurde als beste Assekuranz mit dem Branchenpreis Versicherungen ausgezeichnet und kam insgesamt auf einen hervorragenden siebten Platz.

Der Preis wird in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, dem Beratungsunternehmen ServiceRating, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) vergeben. Das Bewertungsmodell selbst wurde von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg des IMU entwickelt.

Die Teilnehmer an dem deutschlandweit einzigen branchenübergreifenden Wettbewerb, der Kunden- und Unternehmensperspektive integriert, mussten sich dabei einem aufwändigen, mehrdimensionalen Analyseverfahren stellen. Dabei wurden die eigene Servicequalität wie auch die Kundenorientierung gemessen. Hinzu kamen die Befragungsergebnisse zufällig ausgewählter Kunden.

Carlo Bewersdorf, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Ich freue mich für meine Kollegen, die durch ihre tägliche Arbeit für Kunden und Interessenten die Grundlage für diese Auszeichnung gelegt haben. Das war eine tolle Gemeinschaftsleistung von Teams im direkten Kundenkontakt und den Teams hinter den Kulissen.“

Preisübergabe an Dr. Astrid Siebels, Leiterin Vertrieb Marketing der Hannoverschen.