Presseinformationen

Vermeintlich „kleine“ Sünden im Alltag

23.02.2017 | Soviel kriminelles Potenzial steckt in den Deutschen.
Die Situation kennt fast jeder: Beim Einkaufen liegen an der Kasse aus Versehen 18 Euro Rückgeld in der Hand anstatt 15 Euro. Innerhalb von Sekunden gilt es dann abzuwägen, ob das Geld zurück ...

Lesen Sie mehr

Doppeltestsieger: Risikoleben überzeugt

23.01.2017 | Die Hannoversche hat im letzten Sommer ihr Angebot an Risikolebensversicherungen (RLV) konsequent optimiert. Die Vermittler honorieren es:

Lesen Sie mehr

Studie: Smartphones sind Gesprächskiller

30.11.2016 | Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar bei annähernd 100 Prozent. Die elektronischen Helfer können zugleich Segen und Fluch sein:

Lesen Sie mehr

Wahrheitsgehalt von Geschlechterklischees

16.11.2016 | Geschlechterklischees halten sich hartnäckig. Männer parken besser ein, Frauen brauchen länger im Bad, können aber locker zwei Dinge gleichzeitig tun – das sind verbreitete Klischees. In einer Umfrage wollte der Direktversicherer Hannoversche wissen, wie

Lesen Sie mehr

Platz 1 auf der Wunschliste: Die Weltreise

18.10.2016 | Ob eine Kreuzfahrt in die Karibik oder eine Weltreise bis zum Polarkreis: Fast jeder zweite Deutsche möchte in seinem Leben noch einmal eine Traumreise erleben. Andere sehnen sich nach mehr privatem Glück. Jeder Fünfte sucht noch die große Liebe.

Lesen Sie mehr