Presseinformationen

Studie: Smartphones sind Gesprächskiller

30.11.2016 | Smartphones dominieren unseren Alltag: Mehr als 80 Prozent der Deutschen verwenden die Geräte. In der Altersgruppe bis 30 Jahre liegt die Abdeckung sogar bei annähernd 100 Prozent. Die elektronischen Helfer können zugleich Segen und Fluch sein:

Lesen Sie mehr

Wahrheitsgehalt von Geschlechterklischees

16.11.2016 | Geschlechterklischees halten sich hartnäckig. Männer parken besser ein, Frauen brauchen länger im Bad, können aber locker zwei Dinge gleichzeitig tun – das sind verbreitete Klischees. In einer Umfrage wollte der Direktversicherer Hannoversche wissen, wie

Lesen Sie mehr

Platz 1 auf der Wunschliste: Die Weltreise

18.10.2016 | Ob eine Kreuzfahrt in die Karibik oder eine Weltreise bis zum Polarkreis: Fast jeder zweite Deutsche möchte in seinem Leben noch einmal eine Traumreise erleben. Andere sehnen sich nach mehr privatem Glück. Jeder Fünfte sucht noch die große Liebe.

Lesen Sie mehr

Deutsche leben gefährlich

21.09.2016 | Gesundheit, Familie und Freunde zählen für die Deutschen zu den wichtigsten Dingen im Leben. Obwohl 54 Prozent der Deutschen schon in einer lebensgefährlichen Situation waren, ist der Hausrat oft besser abgesichert, als das eigene Leben.

Lesen Sie mehr

10 Jahre Werbepartnerschaft mit Anke Engelke

12.09.2016 | Seit 2006 arbeitet die Hannoversche mit Anke Engelke als Testimonial zusammen. Im jetzigen Jubiläumsjahr wird ab 12. September die Erfolgsgeschichte mit neuen Spots zur Risikolebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung fortgeschrieben.

Lesen Sie mehr