Unsere neue Kampagne erzählt Geschichten aus der Hannoverschen

Besser Hannoversichert.

So solide geht es bei der Hannoverschen zu

Unsere „Geschichten aus der Hannoverschen“ zeigen, was uns in Hannover am Herzen liegt: die optimale Vorsorge für unsere Kunden. Dabei wissen wir aus Erfahrung, dass spezialisiertes Finanz- und Versicherungswissen nicht jedermanns Sache ist. Denn auch im engsten Familien- und Freundeskreis stoßen wir gelegentlich auf Unverständnis, teils gar auf Desinteresse. 

Wir haben entschieden: Diese Haltung macht uns nichts aus. Im Gegenteil freuen wir uns, wenn unsere Kunden Fachwissen und Qualifikation in Finanz- und Versicherungsfragen ruhig uns überlassen. Und sich selbst sorgenfrei ihrem Leben zuwenden können, weil sie wissen, dass sie gegen kalkulierbare Risiken abgesichert sind. Denn wo andere sich langweilen, beginnt unsere Leidenschaft. Besser Hannoversichert. 

Der neue TV-Spot der Hannoverschen: Die Einschlafhilfe

Herzenssache: Versicherungsberater

Woran denken Sie, wenn Sie sich Ihren Versicherungsberater vorstellen? Lassen Sie uns raten: An einen Trendsetter mit Hipster-Bart, längeren, hochgesteckten Haaren und lässigem Styling? Vermutlich nicht. Falls doch: Glückwunsch – wenn er fachkompetent beraten und in allen Details qualifiziert Auskunft geben kann. 

Falls Sie da andere Vorstellungen haben, keine Sorge: Unsere Berater sind nicht ultrahip, nicht super sexy und auch nicht wahnsinnig cool. Der Hannoversche Berater hat auch nicht die spannendsten, lustigsten oder wildesten Geschichten auf Lager. 

Stattdessen verkörpert er, was er am besten kann: Seine Leidenschaft ist es, fundiertes Fachwissen im Sinne seiner Kunden einzusetzen. Dabei mag er bisweilen etwas langweilig, spröde oder auch spießig wirken. Er bleibt immer ein liebenswürdiger, in seine ganz eigene, zahlenbasierte Welt vertiefter Experte, mit dem Kunden im Fokus. Lockere Späßchen sind deshalb nicht seine Sache. Kulinarisch bevorzugt er herzhafte, einfache Gerichte und ein geschickter Künstler ist er auch nicht. Dafür hat er bei der Erstellung optimaler Vorsorgeangebote keinesfalls die Uhr, sondern den Kundenbedarf und die Tarifdetails im Blick – die kennt er nämlich ganz genau. Und dieser Leidenschaft widmet er sich mit Herzblut.

Einschlafhilfe - TV-Spot neue Kampagne der Hannoverschen Einschlafhilfe - TV-Spot neue Kampagne der Hannoverschen

Aufnahme aus unserem neuen TV-Spot "Einschlafhilfe" 

Hannoversche Berater am Schreibtisch Hannoversche Berater am Schreibtisch

Grundsolide: Unser Hannoversche-Berater

Unser neuer Spot "Einspringen" thematisiert die Berufsunfähigkeitsversicherung

Hannover und die Hannoversche: Solide Heimat für Versicherungen

Jeder weiß es: Hannover gilt nicht als strahlende Metropole, in der die Welt zuhause ist. Das Klischee behauptet, es handele sich um eine bodenständig langweilige, geradlinige Stadt ohne Flair. Ähnlich vorurteilsbehaftet ist auch unsere Branche: Mit Versicherungstarifen, Finanzdetails, aktuarwissenschaftlichen Analysen und demografischen Aspekten will sich niemand beschäftigen. Ein theoretisches Fachchinesisch für viele, das undurchsichtig erscheint und deshalb als öde und trocken gilt. 

Diese Vorurteile kennen wir selbstverständlich. Und stellen darauf die Gegenfrage: Was wünschen Sie sich von Ihrem Versicherer? Abenteuer, Adrenalin, Unterhaltung und Spaß? Eher unwahrscheinlich. Sinn und Zweck eines Versicherers ist und bleibt es schließlich, für Schutz und Sicherheit einzustehen. Bodenständigkeit, Verlässlichkeit, Kompetenz und Integrität sind deshalb Werte, die im Versicherungskontext an oberster Stelle stehen. Diese Aspekte sind es auch, die wir in unserem Markenkern mit dem Begriff „solide“ zusammengefasst haben. Denn Solidität ist für uns ein Wert, der uns und unsere Arbeit ausmacht. 

"Das Ehepaar" ist ein weiterer Spot aus unserer neuen Kampagne #besserhannoversichert