Branchensieger „Top Service Deutschland 2016“

29.04.2016

Hannoversche beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2016“ Branchensieger

Hannover/Düsseldorf, 29.04.2016 - Der Direktversicherer konnte sich erfolgreich in der Exzellenzgruppe des branchenübergreifenden Wettbewerbs positionieren und erhielt zudem den Sonderpreis Versicherer. Nachdem bereits unlängst mit der Risikolebensversicherung Exklusiv ein Produkt der Hannoverschen zur besten Versicherungsinnovation 2016 ausgezeichnet wurde, ist jetzt auch der Service und die Kundenorientierung des Unternehmens gleich doppelt prämiert worden.

Der Preis wird in Kooperation mit der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, dem Beratungsunternehmen ServiceRating, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) sowie dem internationalen Marktforschungsunternehmen YouGov vergeben. Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 28.04.2016, in Düsseldorf statt.

Die Teilnehmer an dem Wettbewerb mussten sich einem aufwändigen, mehrdimensionalen Analyseverfahren stellen, um die eigene Servicequalität und die Kundenorientierung messen zu lassen. Hinzu kamen die Befragungsergebnisse zufällig ausgewählter Kunden.

Andreas Fabry, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Die Auszeichnung als bester Versicherer im Service beweist: Kunden der Hannoverschen profitieren von den kostengünstigen Produkten eines Direktversicherers, ohne auf sehr guten Service verzichten zu müssen.“