Testsieg bei Deutschem Servicepreis 2013

23. Mai 2013

Deutscher Servicepreis 2013: Kfz-Versicherungskunden der Hannoverschen gehören zu den zufriedensten

Die Hannoversche ist erneut für ihren hervorragenden Kundendienst ausgezeichnet worden. Beim „Deutschen Servicepreis 2013“ ging der Direktversicherer in der Kategorie „Versicherer Service“ und „Kundenzufriedenheit Vertragsleistungen Kfz-Direktversicherer“ als Sieger hervor. Damit gehört die Hannoversche zu den besten Direktversicherung im Vergleich. Der Preis wurde von n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.

Berlin / Hannover, 23. Mai 2013 - Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die besten Kfz-Versicherungen ermittelt. Die Hannoversche konnte in allen Kategorien überzeugen und gehört somit zu den beliebtesten Direktversicherern.

Besonders lobten die Tester das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch im Servicebereich schnitt die Hannoversche sehr gut ab. So erlangte kein Mitbewerber hinsichtlich des telefonischen Kontakts höhere Zufriedenheitswerte. Auch hob das DISQ in ihrem Test die hohe Anzahl positiver Kundenerlebnisse hervor. Die große Zufriedenheit der Kunden mit der Hannoverschen spiegelt sich außerdem in der Weiterempfehlungsquote wider.

Untersucht wurden insgesamt 23 Versicherer. Die Bewertung erfolgte getrennt nach Direkt- und Filialversicherern. Analysiert wurden Service, Preis- / Leistungs-Verhältnis, Vertragsleistungen und Schadenregulierung. An der Online-Umfrage nahmen insgesamt 3.095 Kunden teil, die derzeit im Besitz einer Kfz-Versicherung sind.