Service-Innovationspreis für Zulagengarantie

18.10.2012

Riester-Zulagengarantie der Hannoverschen mit Service-Innovationspreis ausgezeichnet

Hannover/Köln, 18. Oktober 2012 – Die Hannoversche ist die Versicherung, die garantiert was sie verspricht. Mit der Riester-Rente Plus, die die Hannoversche seit Juli 2012 in Kooperation mit der ING-DiBa vertreibt, garantiert sie ihren Kunden, dass sie ihre optimale Riester-Zulage erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, zahlt die Hannoversche den Differenzbetrag und sichert dem Kunden so die bestmögliche Förderung vom Staat. Diese Zulagengarantie wurde jetzt als ausgezeichnete Service-Innovation prämiert.

Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum zweiten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation“ und kürte damit herausragende Service-Innovationen von Finanzdienstleistern. Die eingereichten Bewerbungen bewertete eine wissenschaftliche Expertenjury in einem zweistufigen Prozess. In dem Bewertungsprozess wurden die eingereichten Innovationen anhand dreier Bewertungsdimensionen - Innovationsgrad, funktionale Kundenvorteile und emotionale Kundenvorteile – beurteilt.

Die Zulagengarantie der Hannoverschen erhielt dabei in der Kategorie „Betreuen und Helfen“ die Auszeichnung als Service-Innovation. Die Juroren hat das Konzept überzeugt, den Riester-Rente-Plus-Kunden jährlich einen proaktiven, individuellen Erinnerungsservice zur Riesterzulage zu sichern.

Heinrich Henze, Leiter Kundenservice der Hannoverschen: „Riester-Sparer verschenken jedes Jahr viel Geld, weil sie die Zulagen nicht oder nicht vollständig abrufen. Mit der Zulagengarantie bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert. Sie können sich bei der Hannoverschen darauf verlassen, dass sie die optimale Förderung erhalten.“ Bereits im Vorjahr wurde die interaktive Videoberatung der Hannoverschen mit dieser Auszeichnung belohnt.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 135 Jahren Sicherheit. So vertrauen bereits über 600.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.

Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum zweiten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel „Beste Service-Innovation" und kürte damit herausragende Service-Innovationen von Finanzdienstleistern.

Die Zulagengarantie der Hannoverschen erhielt dabei in der Kategorie „Betreuen und Helfen" die Auszeichnung als Service-Innovation.

Unsere ausgezeichnete Zulagengarantie

• persönlicher Erinnerungsservice
  • eigene Hotline für alle Fragen zur Riester-Rente Plus
  • jährliche Riester-Checkliste auch online verfügbar – damit Sie eine veränderte Lebenssituation umgehend angeben können