Kundenorientiertester Versicherer

08.03.2012

Hannoversche feiert doppelten Erfolg bei Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“

• Unter Top 3 des Gesamtrankings im branchenübergreifenden Wettbewerb
  • Ausgezeichnet mit dem „Sonderpreis Versicherer“

Hannover/Köln, 8. März 2012 – Am Mittwoch, 7. März 2012, wurden die Besten des branchenübergreifenden Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012“ geehrt. Die Auszeichnungen für die hervorragende Gesamtplatzierung und den „Sonderpreis Versicherer“ nahm Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen auf der feierlichen Preisverleihung im RheinEnergieStadion in Köln entgegen. Veranstalter des Wettbewerbs sind die Universität St. Gallen, das Handelsblatt und ServiceRating. Die Preisträger wurden aufgrund eines wissenschaftlichen Modells, das die Serviceorientierung eines Unternehmens deutlich und vergleichbar macht, ermittelt.

„Ich nehme die Auszeichnungen stellvertretend für meine Kolleginnen und Kollegen an, ob sie im direkten Kundenkontakt stehen oder nicht. Alle haben zu diesem Ergebnis beigetragen. Bei ihnen bedanke ich mich für diese tolle Teamleistung. Die Hannoversche hat bereits viele Serviceauszeichnungen, die auf die Versicherungswirtschaft bezogen sind. Umso mehr freue ich mich heute über die Bestätigung, dass wir auch bei einem branchenübergreifenden, wissenschaftlich fundierten Vergleich so gut positioniert sind“, sagte Dr. Christian Bielefeld bei der Übergabe der Auszeichnungen.

Die Kundenorientierung wurde auf Grundlage des 7-K-Modells der Universität St. Gallen bewertet. Mittels eines Managementfragebogens, einer Kundenzufriedenheitsanalyse und eines Unternehmensaudits konnte mit dem Modell die Kundenorientierung ganzheitlich beurteilt werden.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 135 Jahren Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.