Mit Kunden-Innovationspreis 2016 ausgezeichnet

07.09.2016

Hannover/Frankfurt a.M., 7.September 2016 - Die Hannoversche wurde gestern, 6. September 2016, in Frankfurt mit dem Kunden-Innovationspreis 2016 in der Kategorie „Versicherungen“ prämiert.

Ausgezeichnet wurde der Direktversicherer für seine innovative Risikoversicherung Exklusiv. Sie ist eine Produktkombination aus Risikolebensversicherung und einer Versicherung für den Fall schwerer Erkrankungen (Dread Disease). Bei Krebs, Schlaganfall oder Herzinfarkt erhalten Kunden als zusätzliche Leistung zehn Prozent der Versicherungssumme.

Der Preis wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität, dem DUB UNTERNEHMER-Magazin und der Goethe-Universität Frankfurt am Main verliehen. Damit werden Unternehmen der deutschen Wirtschaft für kreative, kundenorientierte Produkt- und Servicelösungen ausgezeichnet. Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich Unternehmen für den Kunden-Innovationspreis bewerben. Sie wurden von einer Jury mit Mitgliedern aus Wirtschaft, Medien und Wissenschaft bewertet.