Assekurata: Exzellente Unternehmensqualität

04.06.2015

Bestnote A++ zum vierten Mal in Folge:
Hannoversche hat „exzellente“ Unternehmensqualität

Die kundenorientierte Ratingagentur Assekurata honoriert erneut die am Interesse der Versicherten ausgerichtete Geschäftspolitik der Hannoverschen mit der Bestnote. Damit bestätigt Assekurata die Ergebnisse der Vorjahre in allen geprüften Teilqualitäten.

Hannover, 4. Juni 2015 - Für das freiwillige Rating werden umfangreiche interne Daten geprüft, per Zufallsstichprobe hunderte von Kunden befragt und auch das Management muss sich den Fragen der Prüfer stellen. In einem aufwändigen Analyse- und Bewertungsverfahren werden die gewonnenen Informationen hinsichtlich fünf aus Kundensicht zentraler Qualitätsanforderungen aufbereitet: Sicherheit, Erfolg, Gewinnbeteiligung/Performance, Kundenorientierung und Wachstum/Attraktivität im Markt. Diese Einzelergebnisse werden gewichtet zum Gesamtrating zusammengefasst.

Die Hannoversche erzielte dabei „exzellente“ Noten in punkto Sicherheit, Kundenorientierung sowie Wachstum/Attraktivität im Markt. Die Teilkategorien Erfolg sowie Gewinnbeteiligung/Performance wurden mit „sehr gut“ bewertet. Unter dem Strich ergab das die Bestnote „exzellent“.

„Das Ratingergebnis unterstreicht die solide und zukunftsorientierte Aufstellung unseres Unternehmens. Kunden der Hannoverschen können sich auf die erstklassige Qualität, hervorragenden Produkte und ausgezeichneten Service verlassen“, resümiert Frank Hilbert, Vorstandssprecher der Hannoverschen, das Ergebnis. Der Assekurata-Geschäftsführer Dr. Reiner Will betont: „Viele Lebensversicherungskunden sind angesichts des anhaltenden Niedrigzinsumfelds besorgt, ob ihr Versicherer die gegebenen Garantieversprechen erfüllen wird. Unsere Analyse zeigt, dass die Hannoversche Leben trotz der Niedrigzinsen am Kapitalmarkt eine außerordentlich hohe Substanz aufweist, um die zugesagten Zinsgarantien zu erbringen. Deswegen haben wir die Sicherheitslage auch weiterhin mit „exzellent“ bewertet“.

Laden Sie hier die Grafik des Assekurata Signets im PNG-Format herunter.