Zum dritten Mal exzellentes Assekurata-Rating

16.06.2014

Substanzstark, nah am Kunden und mit attraktiven Leistungen – so lässt sich das Ergebnis des Assekurata-Ratings 2014 zusammenfassen, bei dem die Hannoversche Lebensversicherung AG mit der Bestnote A++ (exzellent) abschnitt.

Hannover, 16. Juni 2014 – Kunden können der Hannoverschen vertrauen. Das belegt erneut das exzellente Ratingergebnis des kundenorientierten Analysehauses Assekurata. Dabei wurden die Vorjahresurteile in allen fünf Teilqualitäten (Sicherheit, Kundenorientierung, Erfolg, Wachstum/Attraktivität, Gewinnbeteiligung/Performance) bestätigt. Dem Rating stellt sich der Direktversicherer seit Jahren freiwillig.

Viele Kunden sind verunsichert, ob sie den Leistungsversprechen ihrer Versicherung vertrauen können. Bei der Hannoverschen haben sie Brief und Siegel darauf. Die Versicherung weist eine exzellente Unternehmenssicherheit auf. Die Sicherheitsmittel wurden in den letzten Jahren stetig ausgebaut, so dass die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sehr deutlich übererfüllt wurden.

Kunden der Hannoverschen sind hochzufriedene Kunden, denn sie profitieren von einer überdurchschnittlichen garantierten Beitragsrendite. Die marktweit niedrigsten Stornoquoten stehen für eine „exzellente“ Kundenorientierung, denn nur gut beratene Kunden sind auch zufriedene Kunden.

Andreas Fabry, Vorstand Vertrieb und Marketing der Hannoverschen: „Über 94% unserer Kunden würden wieder bei uns abschließen. Das zeigt, dass wir auch als Direktversicherer nah am Kunden sind und unsere Beratung, Produkte und Leistung die Kunden überzeugen“.