Hannoversche ist Testsieger

29. September 2011

Servicestudie Direktversicherer: Hannoversche ist Testsieger

Die Hannoversche ist der Direktversicherer mit dem besten Service. Dies ergab eine Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv, bei der zehn Unternehmen untersucht wurden. Bewertet wurden die telefonische Beratung, der E-Mail-Kontakt und der Internetauftritt.

Hannover, 29.09.2011 - Die Hannoversche ist „bester Direktversicherer 2011“. Das Unternehmen überzeugte durch die beste telefonische Beratung und fehlerfreie Auskünfte; die E-Mails waren besonders individuell und verständlich formuliert. Damit hat sich der Hannoversche Lebens- und Kfz-Versicherer deutlich vom Wettbewerbsdurchschnitt abgehoben.

„Die Hannoversche garantiert ihren Kunden exzellente Beratung und besten Service. Dieser eigene Anspruch wird durch die aktuelle Studie des DISQ in eindrucksvoller Weise bestätigt“, sagt Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen. „Unsere Mitarbeiter im Servicecenter sind alles ausgebildete Versicherungskaufleute oder sogar Versicherungsbetriebswirte. Entsprechend umfassend können sie unsere Kunden beraten. Bei ihnen bedanke ich mich für dieses hervorragende Ergebnis“, so Bielefeld weiter. „Denn insbesondere bei Renten- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen gehen Kunden sehr langfristige Bindungen ein. Da nützen auch die besten Produkte nichts, wenn nicht bedarfsgerecht beraten wird.“

Für die Kfz-Sparte der Hannoverschen bestätigt das Ergebnis der aktuellen DISQ-Untersuchung das Resultat der Kfz-Versicherer-Studie des Hamburger Instituts von Mitte September 2011: Dort schnitt sie als bester Direktanbieter in der Kategorie „Service“ ab.

Über die Hannoversche:
Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands. Der Lebensversicherer zeichnet sich durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Die Kostenquoten liegen in allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Die Hannoversche Direktversicherung AG nutzt die langjährige Kompetenz von Deutschlands erfahrenstem Direktversicherer im Vertrieb von Versicherungslösungen im Bereich Kfz und Hausrat. Beide Unternehmen gehören zur VHV Gruppe. Seit März 2011 treten sie unter der gemeinsamen Marke „Hannoversche. Einfach. Besser. Direkt.“ auf.