Neuer Risiko-Tarif für Gesundheitsbewusste

18.06.2012

Hannoversche mit günstigem Risikolebensversicherungs-Tarif für Gesundheitsbewusste

„Bewusst gesund leben“ – nach diesem Motto richten immer mehr Menschen ihre Lebensweise aus. Das bringt nicht nur eine höhere Lebensqualität mit sich, sondern spart auch bares Geld beim Abschluss einer Risikolebensversicherung bei der Hannoverschen.

Hannover, 18. Juni 2012 – Die Hannoversche hat einen neuen günstigen Tarif in der Risikolebensversicherung eingeführt, der das gesundheitsbewusste Verhalten von Kunden honoriert. Gesundes Leben = langes Leben. Daher kann dieser wichtige Schutz zu extra günstigen Beiträgen angeboten werden. Hinzu kommt, dass die Beiträge durch den Verzicht auf verwaltungsaufwändige Optionen, wie z.B. auf die Möglichkeit einer nachträglichen Erhöhung der Absicherungssumme oder auf eine Beitragsdynamik, optimiert werden konnten.

Eine Risikolebensversicherung ist unverzichtbar insbesondere für Familien mit Kindern. Der Bedarf ist da, denn laut einer Studie der Hannoverschen fehlt bei drei von vier Familien eine Risikovorsorge für den Todesfall. Für die Höhe der Versicherungssumme gilt die Faustregel, dass sie etwa das Drei- bis Fünffache des Jahreseinkommens betragen soll. Übrigens: Vorläufigen Versicherungsschutz gibt es bei der Hannoverschen schon bei Antragseingang.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 135 Jahren Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.

Laden Sie hier die Presseinformation im PDF-Format herunter