Hannoversche ist Kundenchampion

11.05.2012

Hannoversche ist der Direktversicherer mit den besten Kundenbeziehungen

Hannover, 11. Mai 2012 - Die forum! Marktforschung GmbH und die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) ermittelten in einem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions 2012“. Als einziger Direktversicherer wurde die Hannoversche mit dem Titel „Deutschlands Kundenchampion 2012“ ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, 8. Mai 2012, im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, statt.
„Diese Auszeichnung steht für herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und hohe emotionale Kundenbindung. Der Kunde steht im Mittelpunkt aller Unternehmensprozesse. Dieses Unternehmen versteht es, Kunden zu Fans zu machen!“, so das Urteil der Initiatoren des Wettbewerbs.

Bewertung aufgrund wissenschaftlicher Kriterien
Der Wettbewerb basiert auf dem EFQM-Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management. Es bildet alle relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg ab und setzt für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement eine ganzheitliche Sicht auf alle Unternehmensbereiche und Prozesse voraus. Das Bewertungsinstrument des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ entspricht damit aktuellen Forschungserkenntnissen und definiert exakt, was Kundenchampions sind. Entscheidungsgrundlage der Jury war die Selbst- und die Kundenbewertung der Unternehmen sowie bei den besten Unternehmen, wie bei der Hannoverschen, ein Expertenaudit vor Ort.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 135 Jahren Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe. www.hannoversche.de.