Deutscher Servicepreis 2013 für Hannoversche

06.02.2013

Hannoversche mit dem Deutschen Servicepreis 2013 ausgezeichnet

Die Hannoversche ist erneut bester Direktversicherer beim „Deutschen Servicepreis 2013, Kategorie Versicherer, Service“. Der Preis wird von n-tv zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.

Berlin/Hannover, 6. Februar 2013 – Der Direktversicherer Hannoversche wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet und ist damit der beste Direktversicherer der getesteten Unternehmen. Insgesamt wurden in der Kategorie Versicherungen drei Unternehmen mit dem Preis prämiert.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Preis dieses Jahr erneut erhalten haben. Wir konnten unsere hohe Servicequalität nicht nur halten, sondern auch ausbauen. Als Direktversicherer reicht es nicht, erstklassige Produkte anzubieten, auch ein hervorragender Kundenservice ist für uns entscheidend. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass wir uns in der Gesamtbewertung im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessern konnten. Ich bedanke mich bei unseren Mitarbeitern und besonders bei unserem hervorragenden Servicecenter-Team für diese tolle Leistung“, sagt Dr. Christian Bielefeld, Vertriebsvorstand der Hannoverschen.

Untersucht wurden insgesamt 57 Versicherer. Für den Vergleich wurden diverse Servicestudien zur Servicequalität von Versicherungen des vergangenen Jahres ausgewertet. Bewertet wurden unter anderem eine zeitnahe und korrekte E-Mail-Beantwortung, die Qualität der Internetauftritte und die telefonische Beratung. Anonyme Tester ließen sich von den bewerteten Unternehmen beraten: Im Fokus standen dabei die Wartezeit, die Gesprächsatmosphäre, die Freundlichkeit und insbesondere die Kompetenz der Beratung. Sowohl die telefonische als auch die Beratung per E-Mail der Hannoverschen wurden mit sehr gut bewertet. Die Anfragen wurden nicht nur vollständig, sondern auch inhaltlich gut verständlich beantwortet.

Das DISQ analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 2012 insgesamt 522 Unternehmen in 13 verschiedenen Kategorien.