Hannoversche wieder bester Direktversicherer

05. Dezember 2014

Hannover, 5. Dezember 2014 – Bereits traditionell wurde die Hannoversche vom Wirtschaftsmagazin Focus Money als bester inländischer Anbieter Direktvertrieb geehrt. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren die dauerhaft guten Leistungen in den verschiedenen Produktvergleichen des Magazins in diesem Jahr, die von der renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg durchgeführt wurde.

Dr. Astrid Siebels, Abteilungsleiterin Marketing, nahm am Mittwoch, 3. Dezember 2014 die Auszeichnung für die Hannoversche in München entgegen. „Die Auszeichnung als Deutschlands bester Direktversicherer ist ein Beleg, dass unsere Kunden von einer kontinuierlich hohen Produktqualität profitieren“, sagte Siebels.

Leistungsstark und solide

Aber nicht nur mit bedarfsgerechten und preisgünstigen Produkten kann die Versicherung überzeugen. Genauso wichtig ist es, dass die Kunden auch bei schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf ihre Versicherung vertrauen können. Auch hier kann die Hannoversche überzeugen: Das Wirtschaftsmagazin Capital führt jährlich einen Belastungstest durch. Hier wird geprüft, ob Versicherungsunternehmen bei einem angenommenen Krisenszenario an den Finanzmärkten ihren Verpflichtungen nachkommen können. Die Hannoversche besteht wiederholt diesen Belastungstest mit der Bestnote „ausgezeichnet“ (Capital 11/2014).

Laden Sie hier den Text der Presseinformation im PDF-Format herunter.