Hannoversche auf „exzellent“ hoch gestuft

11.06.2012

Die Hannoversche Lebensversicherung AG erhält von der kundenorientierten Ratingagentur die Top-Bewertung „exzellent (A++)“.

Rating: Assekurata stuft Hannoversche auf „exzellent“ hoch

Die Hannoversche Lebensversicherung AG erhält von der kundenorientierten Ratingagentur die Top- Bewertung „exzellent (A++)“. Für das Ergebnis sind die exzellenten Bewertungen der Teilqualitäten „Wachstum/Attraktivität am Markt“, „Kundenorientierung“ und „Sicherheit“ ausschlaggebend. Weiterhin „sehr gut“ sind die Leistungen der Hannoveraner in den Teilqualitäten „Erfolg“ und „Gewinnbeteiligung“. Dem Rating stellt sich die Hannoversche seit 2003 auf eigene Initiative.

Hannover, 11. Juni 2012 – Das Selbstbild und die Werbeaussagen eines Unternehmens kollidieren nicht selten mit dem Fremdbild, das Kunden von diesem haben. Das Assekurata-Rating zeigt anhand objektiver Kennziffern, dass die Hannoversche hält, was sie ihren Kunden verspricht: Der Direktversicherer steht für kostengünstige, attraktive Produkte und eine ausgezeichnete Beratungsqualität. Dass seine Leistungsversprechen belastbar sind, belegt die ebenfalls exzellente Unternehmenssicherheit.

Ausschlaggebend für das Geschäftsmodell eines Direktversicherers ist die Kundenorientierung. Hier erzielt die Hannoversche exzellente Ergebnisse. Dies betrifft sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Kommunikation mit dem Kunden. „Neben der Erreichbarkeit stellt die Beratungs- und Servicequalität der Mitarbeiter im Kundenkontakt eine Kernkompetenz des Unternehmens dar“, resümieren die Assekurata-Experten. Die Hannoversche erhält in der Kundenbefragung zum Rating exzellente Ergebnisse und kann sich damit gegenüber der Vorbefragung um eine Notenstufe verbessern. Die marktweit niedrigste Stornoquote bestätigen die Ergebnisse der Befragung.

„Seit über 135 Jahren vertrauen Kunden unserem Unternehmen. Das erreicht man nur durch eine langfristige und kontinuierlich hohe Leistung. Das Rating zeigt: Wir erfüllen unsere Kundenversprechen in exzellenter Weise. Dies ist nur möglich, wenn alle Mitarbeiter hervorragend zusammenarbeiten. Ihre Teamleistung macht den Erfolg aus. Ein großes Kompliment und herzlichen Dank,“ sagt Frank Hilbert, Vorstandssprecher der Hannoverschen.

Über die Hannoversche:
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche seit über 135 Jahren ihren Kunden Sicherheit. So vertrauen bereits über 800.000 Kunden auf leistungsstarke Produkte in den Bereichen Leben-, Kfz- und Hausratversicherungen. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Die Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG gehören zu der VHV Gruppe.